About

ALEXANDER MARTEN

AMR

Nach Abschluß seines Betriebswirtschaftsstudiums mit dem Diplom Kaufmann hat Alexander im Produktmanagement des Konsumgüterherstellers Henkel Wasch- und Reinigungsmittelbereich auf den Marken Pril, Vernel und Perwoll gearbeitet. Von dort aus ging er in die Vereinigten Staaten, um in Boston, MA und London Jura mit dem Fokus auf Corporations, M&A und International Business Transactions zu studieren und als Juris Doctor abzuschließen. Alexander arbeitete danach als Rechtsanwalt für Clifford Chance, Hengeler Mueller und Dewey LeBoeuf im Bereich Finance & Capital Markets, wo er Fortune 500 Companies und Blue Chips während M&A Transaktionen und IPOs beriet. Nach einigen Jahren als Anwalt wechselte er in die Unternehmensberatung, wo er während seiner letzten Position, bei dem Boston Consulting Group Spinoff SMP AG.

STEPHAN KAUFMANN

geilertyp

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker der TU Darmstadt begann er seinen Einstieg in die Berufswelt als Unternehmensberater in der P3 Automotive Group in Stuttgart. Er beriet international tätige OEMs bei der Einführung und Umsetzung von Diagnosestrategien im After Sales.

Anschließend wechselte er zu der Strategieberatung SMP AG in Düsseldorf um Kunden aus dem DAX 30 im Bereich IT-Strategie, Benchmarking und Einkauf zu beraten. Fokusbranchen der Kunden waren Mobilfunkanbieter, Versicherungen  sowie IT-Dienstleister.

In seiner Freizeit fährt er gerne bei Oldtimer Rallyes mit seinem selbstrestaurierten Triumph TR 250 mit oder bei der Touareg Rallye durch die Sahara mit dem Motorrad.

NORMEN MÜLLER

norman_klein

Während seines Studiums zum Diplom Informatiker an der TU Darmstadt gründete er mit Partnern die Apartis Software AG in Bingen. Als Projektmanager und Lead Developper entwickelte er Business Informationen Systeme unter anderem für die Centeon Bio-Services Inc. in Knoxville USA.

Nach seinem Studium promovierte er zum Doktor der Informatik an der Jacobs University in Bremen im Bereich mathematische Grundlagen, Logik und Formale Methoden. Im Rahmen dessen hielt er weltweit mehrere Vorträge zu seinem Thema. Seine Forschungsinteressen tragen auch heute noch zur Weiterentwicklung der Programmiersprache Scala bei.

In seiner Freizeit huldigt er dem Apple Gott und der Science Fiction.

Hinterlasse einen Kommentar